feedbackFeedback
Share on LinkedIn Share on Whatsapp
body fat Calculator

Körperfettanteil Berechnen

Methods:

Geschlecht

Alter Jahre

Gewicht

 

(mm)

Truhe ?

(mm)

Bauch ?

(mm)

Schenkel ?

(mm)

Trizeps ?

(mm)

Subkapular ?

(mm)

Suprailiac ?

(mm)

Mittelachse ?

(mm)

Bizeps ?

(mm)

Unterer Rücken ?

(mm)

Kalb ?

Bekommen das Widget!

Fügen Sie diesen Rechner auf Ihrer Website hinzu:

Fügen Sie Ihrer Website den Körperfettrechner hinzu, über den der Benutzer der Website die Möglichkeit hat, den Rechner direkt zu verwenden. Und dieses Gadget ist 100% kostenlos und einfach zu bedienen. Darüber hinaus können Sie es auf mehreren Online-Plattformen hinzufügen.

Mehr Gesundheit Taschenrechner

Laden Sie die Body Fat Calculator App für Ihr Handy herunter, damit Sie Ihre Werte in Ihrer Hand berechnen können.

android app

Körperfettrechner

Möchten Sie wissen, wie viel Fett Ihr Körper hat? Dieser Körperfettrechner oder kfa rechner gibt an, wie viel Fett Ihr Körper hat. Aber um Ihren Körperfettanteil zu messen, müssen Sie aufstehen und Ihre Taille, Hüften und Ihr Körpergewicht messen. Geben Sie Ihre Körpergröße, Ihr Alter, Ihr Geschlecht, Ihr Gewicht, Ihre Taille und Ihre Hüften ein und körperfettanteil berechnen mit nur einem Klick.

SIND SIE AUF IHRER MISSION ZUM GEWICHTSVERLUST ODER FETTVERLUST?

Der Körperfettprozentsatzrechner kann ein praktisches Hilfsmittel sein. Starten Sie Ihre Mission und setzen Sie sich das Ziel der Fat Loss Mission

Dieser körperfettanteil rechner wurde für die Basisanwender entwickelt, um ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wie viel Körperfett und Körpermasse sie haben. Der körperfett rechner gibt einen Schätzwert an, der auf den Werten basiert, die Sie in körperfett berechnen eingegeben haben. Dieser Rechner sagt Ihnen auch, in welche Kategorie Ihr Körper fällt. Sie müssen diesen Körperfettrechner mit einem Lesezeichen versehen, wenn Sie sich auf einer Fitness-Mission befinden, da dieser Rechner Sie nicht nur auf dem Laufenden hält, sondern Sie auch motiviert und voller Energie hält.

Was ist Körperfett?

Bevor Sie den Körperfettanteil berechnen können, müssen Sie wissen, was Körperfett ist. Zwei Hauptkomponenten Ihrer Körpermasse sind Magermasse und Fettmasse. 28% Körperfett gelten gemäß Navy Body Fat Calculator als ideal. Wenn Ihr Körper mehr Fett hat, müssen Sie dies kontrollieren und reduzieren und es wieder auf den idealen Körperfettanteil bringen. Fetter Nacken, Taillen und Hüften sind die physischen Anzeichen dafür, dass Ihr Körper mehr Fett als erforderlich hat. Wenn Sie also Zweifel haben, müssen Sie körperfettanteil berechnen, indem Sie diesen kfa rechner verwenden.

Kommen wir nun zu unserer Hauptfrage: Was ist Körperfett? Unser Körper braucht die Energie, um alltägliche Aufgaben zu erledigen, und was wir essen, gibt uns eine gewisse Menge an Energie. Wenn wir mehr als nötig haben, wird die zusätzliche Energie in Form von Fett gespeichert. Und wenn wir weniger essen als nötig, löst sich das gespeicherte Fett auf, um den Mangel zu beheben. Wir können also sagen, dass die Fette im Grunde genommen reservierte Energie sind. Wenn wir mehr essen, als unser Körper benötigt, beginnt unser Körper, zusätzliches Fett anzusammeln. Dieses zusätzliche Fett wird an verschiedenen Stellen in unserem Körper wie Bauch, Hüfte, Nacken usw. gespeichert. Dieses zusätzliche Fett kann zu Fettleibigkeit und Gewichtszunahme führen. Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, dass das Gewicht, das Sie zunehmen, auf dieses zusätzliche Fett zurückzuführen ist, müssen Sie körperfettanteil frau messen, indem Sie diesen körperfettanteil messen verwenden.

Wie berechnet man Körperfett?

Nun, da Sie wissen, was Körperfett ist, könnte es Sie interessieren, wie man körperfettanteil berechnen kann. Hier erfahren Sie, wie Sie Körperfett manuell mithilfe einer Formel berechnen können. Beachten Sie jedoch, dass die Berechnung des Körperfetts mithilfe der Formel zeitaufwändig sein kann und lange Berechnungen erforderlich sind, bevor Sie die endgültige Antwort erhalten, die den Körperfettanteil angibt. Und der einfachere Weg zur körperfett berechnen ist immer noch dieser KOSTENLOSE körperfett messen, der nicht nur einfach zu verwenden ist, sondern auch schnell berechnet werden kann.

Zunächst müssen Sie Ihr genaues Gewicht kennen. Obwohl Sie Ihr Körpergewicht zu jeder Tageszeit überprüfen können, wird das genaueste Körpergewicht direkt vor dem Frühstück gemessen, wenn Sie aufwachen. Denn nach dem Frühstück steigt das Gewicht der Lebensmittel, die Sie gerade gegessen haben, und des Wassers oder der Säfte, die Sie getrunken haben, in Ihrem Körpergewicht. Wiegen Sie also Ihren Körper vor dem Frühstück und notieren Sie ihn sich irgendwo.

Nachdem Sie Ihren Körper gewogen haben, müssen Sie Ihre Taille, Hüften, Hals und dann Ihre Größe messen. Sobald Sie mit Ihren Messungen fertig sind, können Sie körperfett berechnen. Hier sind die Formel und Gleichungen zur Berechnung von fettfreier Körpermasse und Körperfett:

Nachdem Sie sich die Berechnungen angesehen haben, die Sie für die Berechnung des Körperfetts mithilfe der Körperfettprozentsatzformel benötigen, haben Sie möglicherweise Ihre Meinung geändert, und Sie würden es definitiv vorziehen, diesen körperfett messen zu verwenden, um das Körperfett zu berechnen, anstatt sich auf komplexe Dinge einzulassen manuelle Berechnungen.

Normaler Körperfettanteil

Jetzt wissen Sie, wie Sie den Körperfettanteil zu Hause mit der Körperfettformel oder mit dem körperfettanteil rechner bestimmen können. Die nächste Frage ist, was der normale Körperfettanteil ist. Die Leute sagen, sie haben 10 Prozent Körperfett, und einige sagen, sie haben 20 Prozent Körperfett, während andere sagen, sie haben 15 Prozent Körperfett, und dann fragen sie, ist es normaler Körperfettanteil? Für all diese Leute, die fragen, was der normale körperfettanteil frau ist, werden wir ihnen die Antwort geben. Die beste Antwort finden Sie in der unten stehenden Tabelle mit den Körperfettanteilen für Frauen und Männer. Körperfettanteil berechnen und überprüfe, ob sie ideal ist oder nicht. Obwohl dieser Taschenrechner Ihnen bereits die Kategorie angibt, in die Sie fallen, können Sie zur Sicherheit die unten stehende Tabelle mit den Körperfettanteilen für Frauen und Männer konsultieren:

Warum den Körperfettanteil berechnen?

Sie wissen sehr gut, wie man den Körperfettanteil mit der Formel für den Körperfettanteil und dem körperfett messen berechnet, und Sie wissen auch, was der ideale Körperfettanteil ist, und jetzt haben Sie oben auch die Tabelle mit den Körperfettanteilen für Frauen und Männer angezeigt . Die Frage ist nun, warum körperfett berechnen und warum Sie sich so viele Sorgen um Ihr Körperfett machen müssen.

Wie wir gesagt haben, ist Fett die überschüssige Energie, die in Ihrem Körper an verschiedenen Stellen wie Hals, Armen, Hüften, Bauch und Beinen gespeichert ist. Wenn Ihr Körper weiterhin zusätzliche Energie produziert, nimmt das Gewicht des Fettes weiter zu und Sie werden an Gewicht zunehmen. Dieses zusätzliche Fett stört Ihre Körperform. Sobald die reservierten Stellen mit Fett gefüllt sind, fängt es an, neue Stellen in Ihrem Körper zu finden, und das ist eine alarmierende Situation. Wenn sich das Fett um Ihr Herz herum ansammelt, können Sie Opfer von Herzerkrankungen und anderen Herzerkrankungen wie Blutdruck, Venenblockaden usw. werden. Jetzt müssen Sie den Körperfettanteil im Auge behalten, bevor es zu spät ist Der Taschenrechner körperfettanteil frauen informiert Sie über Ihren Körperfettanteil.

Other Languages: Body Fat Calculator, Процент Жира В Организме Калькулятор, Calcular Gordura Corporal, Calculer Sa Masse Graisseuse, Calculadora De Grasa Corporal, 体脂肪率電卓, Rasvaprosentti Laskuri, حساب نسبة الدهون, Yağ Oranı Hesaplama, Kalkulator Lemak Tubuh, Calcolo Massa Grassa

body fat calculator

Body Fat Calculator

Age Years

Gender


Height(ft)

Height(in)

Height(cm)

Weight

Neck

Hip

Waist

Waist

Result

Body Fat Percentage

0.0%

Body Fat (U.S. Army & Navy method) 0.0%
Fat Mass 0.0kg
Lean Mass 0.0kg
Body Fat Category Category
Body Fat (BMI method) - Child 0.0%
Body Fat (BMI method) - Adult 0.0%
Body Adiposity Index (BAI) 0.0%

Measure your entire body fat percentage concerning your weight, height, waist, hip, neck, and age.

Get The Widget!



ADD THIS CALCULATOR ON YOUR WEBSITE:


Add Body Fat Calculator to your website through which the user of the website will get the ease of utilizing calculator directly. And, this gadget is 100% free and simple to use; additionally, you can add it on multiple online platforms.



More Health Calculator




Ovulation Calculator

Ovulation Calculator

Pregnancy Calculator

Pregnancy Calculator

6 Minute Walk Test

6 Minute Walk Test

Macro Calculator

Macro Calculator

EER Calculator

EER Calculator

RMR Calculator

RMR Calculator

Lean Body Mass Calculator

Lean Body Mass Calculator

Body Surface Area Calculator

Body Surface Area Calculator

Water Calculator

Water Calculator

Corrected Calcium Calculator

Corrected Calcium Calculator

Meal Calorie Calculator

Meal Calorie Calculator

ANC Calculator

ANC Calculator

Body Fat Calculator

Want to know how much fat does your body has? This Body Fat Calculator or Body Fat Percentage Calculator tells you how much fat your body has. But to measure your body fat percentage, you will have to get up and measure your waist, hips, and body weight. Put in your height, age, gender, weight, waist, and hips measurement and calculate body fat percentage in just a click.

ARE YOU ON YOUR WEIGHTLOSS OR FAT LOSS MISSION?

Body Fat Percentage Calculator Can be a Handy Tool Start Your Mission and to Set Your Goal of Fat Loss Mission

 

This body fat calculator is designed for the basic users to give them an idea about how much body fat and body mass they have. Body Fat Percentage Calculator gives an estimate based on the values you put in to calculate body fat percentage. This calculator also tells you in which category does your body fall. You must bookmark this body fat calculator if you are on a fitness mission because this calculator will not only keep you on track, but it will also keep you motivated and energetic as well.

What is Body Fat?

Before even calculating the body fat percentage, you need to know what is body fat. Two major components of your body mass are lean mass and fat mass. 28% body fat is considered to be ideal as per Navy Body Fat Calculator. If your body has more fat, then you need to control and reduce that and bring it back to the ideal body fat percentage. Fat neck, waists, and hips are the physical indications that your body has more fat than required. So if you have doubt, you must calculate your body fat percentage using this Body Fat Percentage Calculator.

 

Now coming to our main question, what is body fat? Our body needs the energy to perform daily tasks, and whatever we eat gives us certain amount of energy. If we more than what is required, the extra energy will store in the form of fat. And if we will eat less than what is required, the stored fat will dissolve to fulfill the deficiency. So we can say that the fats are basically reserved energy. If we keep eating more than our body requirement, our body will start accumulating extra fat. This extra fat is stored at various locations in our body like belly, hips, neck, etc. This extra fat can result in obesity and weight gain. If you have any doubt that the weight you are gaining is due to this extra fat, you need to calculate body fat using this body fat percentage calculator.

How to Calculate Body Fat?

Now, as you know what is body fat, you might be interested to know how to calculate body fat. So here we are going to tell you how to calculate body fat manually using formula. But one thing you should keep in mind that that calculating body fat using formula can be time-consuming, and long calculations need to be done before you reach the final answer showing you the body fat percentage. And the easier way to calculate body fat percentage is still this FREE body fat calculator, which is not just easy to use but quick in calculations as well.

 

First of all, you need to know your accurate weight. Though you can check your body weight at any time of the day, but the most accurate body weight is measured just before breakfast as you wake up. Because after breakfast, the weight of food you just ate and the water or juices you drank will add up in your body weight. So weigh your body before breakfast, and note it somewhere.

 

After weighing your body, you need to measure your waist, hips, neck, and then your height. Once you are done with your measurements, you are ready to calculate your body fat percentage. Here are the formula and equations to calculate lean body mass and body fat:

 

Lean Body Mass (men) = (Weight x 1.082) + 94.42 – Waist x 4.15

Lean Body Mass (women) = (Weight x 0.732) + 8.987 + Wrist / 3.140 – Waist x 0.157 – Hip x 0.249 + Forearm x 0.434

 

Body Fat Weight = Weight – Lean Body Mass

Body Fat Percentage (BFP) = Body Fat Weight / Weight

 

So, now, after viewing the calculations you need while calculating body fat using body fat percentage formula, you might have changed your mind, and you would definitely prefer to use this body fat calculator to calculate body fat rather than getting involved in complex manual calculations.

Normal Body Fat Percentage

Now you know how to determine body fat percentage at home using body fat formula or using body fat calculator, the next question is what is normal body fat percentage? People say they have 10 percent body fat, and some say they have 20 percent body fat, while others say they have 15 percent body fat, and then they ask is it normal body fat percentage? So for all these people who ask what is normal body fat percentage, we are going to give them the answer. For the best answer you can consult the body fat percentage chart women and men given below. Calculate your body fat scale and check if it is ideal or not. Though this calculator already tells you the category you fall in but to be extra sure, you can consult this body fat percentage chart women and men that we posted below:

 

Body fat percentage chart

 

Why Calculate Body Fat Percentage?

You know very well how to calculate body fat percentage using body fat percentage formula and using body fat calculator, and you also know that what is ideal body fat percentage, and now above you also viewed the body fat percentage chart, women and men. Now the question is why to calculate body fat and why you need to be so much concerned about your body fat?

 

As we told that fat is the excess energy stored in your body at various parts like your neck, arms, hips, belly, and legs. If your body keeps producing extra energy, the weight of fat will keep increasing, and you will start gaining weight. This extra fat will disturb your body shape. Once the reserved places are filled with fat, it will start finding new places in your body, and that’s an alarming situation. If the fat starts accumulating around your heart, you may become the victim of cardiac disorder and other heart diseases like blood pressure, blockage in veins, etc. So now you have to keep an eye on the body fat percentage before it’s too late and this body fat calculator will keep you informed about your body fat percentage.