feedbackFeedback
Share on LinkedIn Share on Whatsapp
body surface area Calculator

Kof Rechner

Geschlecht

Gewicht

 

Höhe

 

Höhe(cm)

 

Fügen Sie diesen Rechner auf Ihrer Website hinzu:

Fügen Sie Ihrer Website den Body Surface Area Calculator hinzu, über den der Benutzer der Website den Taschenrechner direkt verwenden kann. Und dieses Gadget ist 100% kostenlos und einfach zu bedienen. Darüber hinaus können Sie es auf mehreren Online-Plattformen hinzufügen.

android app

Wenn Sie sich fragen, wie Sie die Körperoberfläche berechnen sollen, weil dies komplexe Berechnungen und Formeln erfordert, ist dies Körperoberflächenrechner hier, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Die BSA-Berechnung wird mit diesem KOF rechner so einfach gemacht, dass Sie nicht einmal die BSA-Gleichung oder die BSA-Formel kennen müssen. Geben Sie einfach die erforderlichen Zahlen ein und drücken Sie die Berechnungstaste. Die Körperoberfläche liegt vor Ihnen.

Unter Berücksichtigung der Bedeutung der Körperoberfläche haben wir dies entwickelt KOF Rechner

Die BSA-Berechnung ist eine wichtige medizinische Zahl, da sie in verschiedenen anderen wichtigen Berechnungen verwendet wird und um Sie von komplexen BSA-Berechnungsprozessen frei zu halten, haben wir dies BSA Rechner für Sie

Das Gebiet der Wissenschaft und Medizin ist für die bessere Gesundheit des Menschen verantwortlich. Angehörige von Gesundheitsberufen bemühen sich sehr, den Menschen die bestmögliche Gesundheit zu bieten. Technologie spielt eine wichtige Rolle bei der Erleichterung von Medizinern. Einer der wichtigsten technologischen Beiträge für Mediziner bei der Entwicklung des Körperoberflächenrechners!

Was ist BSA?

BSA ist die Abkürzung für Body Surface Area. Dies ist die medizinische Terminologie, die die Energie angibt, die ein Individuum für Stoffwechselaktivitäten benötigt. Die BSA-Berechnung wird für verschiedene klinische Zwecke verwendet. Es zeigt nur die Muskelmasse an und schließt die Fettmasse aus. In klinischen Umgebungen wird die BSA zur Bestimmung des Herzindex verwendet. Darüber hinaus wird die Dosierung für chemotherapeutische Patienten festgelegt.

In ähnlicher Weise ist die Berechnung der Dosierung für Arzneimittel mit engem therapeutischen Index aufgrund von BSA einfacher geworden. Die Notwendigkeit der Stunde besteht darin, die körperoberfläche berechnen. Das Feststellen erweist sich als nützlicher und schneller als der KOF rechner. Es wird häufig zur Dosisberechnung verschiedener Patienten nach ihrer Muskelmasse verwendet, um Toxizitätsprobleme zu vermeiden.

Funktionen des BSA-Rechners:

Lassen Sie uns herausfinden, wie die Körperoberfläche berechnet wird. Nun, die direkte Messung ist schwierig, da sie komplexe Berechnungen beinhaltet. Um die Genauigkeit und Geschwindigkeit zu verbessern, wird der Körperoberflächenrechner eingeführt, der die BSA schnell bestimmt. KOF Rechner interpretiert im Wesentlichen die ihm zugeführten Werte. Es verwendet die Körperoberflächengleichung, um die Ergebnisse aufzudecken. Die Berechnung der Körperoberfläche erfordert Geschlecht, Körpergewicht und Körpergröße.

Das Körpergewicht kann in Gramm, Kilogramm oder Pfund eingegeben werden. Ebenso umfasst die Option zur Eingabe der Körpergröße die Zoll und cm. Finden Sie Ihr genaues Gewicht und Ihre Größe mit Kraftgeräten und Maßband heraus. Nachdem Sie die Daten korrekt in die Felder eingegeben haben, müssen Sie nur auf KOF berechnen klicken, und das Ergebnis wird schnell vor Ihren Augen angezeigt.

Beliebteste BSA-Formel

Für die Berechnung der BSA wird festgestellt, dass die BSA-Formel das Hauptwerkzeug ist, das bei der Verarbeitung der Berechnung verwendet wird. Es gibt verschiedene Arten von BSA-Formeln, die zur Berechnung von BSA verwendet werden. Die beliebtesten und am weitesten verbreiteten Formeln für die Körperoberfläche umfassen die Du Bios-Formel, die Mosteller-Formel, die Boyd-Formel usw. Am effektivsten ist jedoch die DUBiosformula. Wenn es um die Einheit von BSA geht, wird sie in Quadratmetern „m2“ bestimmt.

Nehmen Sie das Gewicht und die Größe in einem der oben genannten Formate. W steht für Gewicht, während H für H steht. Sie können die Werte ändern und die Menge an BSA für verschiedene Patienten im Handumdrehen weiter körperoberfläche berechnen. Der Umgang mit Patienten ist dadurch massiv einfach geworden. Das Risiko von Fehlern und Irrtümern wird durch BSA-Rechner optimal vermieden. Im KOF rechner haben Sie die Möglichkeit, den Body-Mass-Index nach Ihrer gewünschten Formel zu berechnen.

Other Languages: Body Surface Area Calculator, 体表面積 計算, Площадь Поверхности Тела Расчет, Calcul Surface Corporelle, Calculo Superficie Corporal, Calcolo Superficie Corporea, Vücut Yüzey Alanı Hesaplama

body surface area calculator

Body Surface Area Calculator

Gender


Weight

Height(ft)

Height(in)

Height(cm)

Result

Formula m2 ft2 in2
DuBois 0 0 0
Mosteller 0 0 0
Haycock 0 0 0
Gehan 0 0 0
Boyd 0 0 0
Fujimoto 0 0 0
Takahira 0 0 0
Schlich 0 0 0

Get The Widget!



ADD THIS CALCULATOR ON YOUR WEBSITE:


Add Body Surface Area Calculator to your website through which the user of the website will get the ease of utilizing calculator directly. And, this gadget is 100% free and simple to use; additionally, you can add it on multiple online platforms.



More Health Calculator




BMI Calculator

BMI Calculator

Ovulation Calculator

Ovulation Calculator

Pregnancy Calculator

Pregnancy Calculator

Weight loss Calculator

Weight loss Calculator

6 Minute Walk Test

6 Minute Walk Test

TDEE Calculator

TDEE Calculator

Macro Calculator

Macro Calculator

RMR Calculator

RMR Calculator

Water Calculator

Water Calculator

Corrected Calcium Calculator

Corrected Calcium Calculator

Meal Calorie Calculator

Meal Calorie Calculator

ANC Calculator

ANC Calculator

If you are wondering how to calculate Body Surface Area because it requires complex calculations and formula, then this Body Surface Area Calculator is here to ease the job for you. BSA calculation is made so easy with this BSA calculator that you don’t even need to know the BSA equation or BSA formula. Just put in the required figures and press the calculate button, and the body surface area will be before you.

 

KEEPING IN VIEW THE IMPORTANCE OF BODY SURFACE AREA FIGURE, WE HAVE DEVELOPED THIS BSA CALCULATOR

 

BSA Calculation Is Important Medical Figure Because It Is Used in Various Other Important Calculations and to Keep You Free from Complex BSA Calculation Process We Have This BSA Calculator for You

The field of science and medicine is responsible for the better health of human beings. Healthcare professionals strive hard to provide the best health to people. Technology plays a keen role in facilitating medical professionals to do so. One of the major contributions of technology for medical professionals in the development of the body surface area calculator!

What is BSA?

BSA is the abbreviation of the Body Surface Area. This is the medical terminology that indicates the energy that an individual requires for metabolic activities. BSA calculation is utilized for various clinical purposes. It indicates only the muscle mass and excludes the fat mass. In clinical settings, the BSA is used for the determination of the cardiac index. In addition to this, it determines the dosage for chemotherapeutic patients.

 

Similarly, the calculation of dosage for narrow therapeutic index drugs has become easier due to BSA. The need of the hour is to calculate body surface area immediately. Noting proves to be more useful and swift than the BSA calculator. It is frequently used for dose calculation of different patients as per their muscle mass and hence prevent the toxicity issues.

Features of BSA Calculator:

Let us figure out how to calculate body surface area? Well, the direct measurement is difficult as it includes complex calculations. To enhance the accuracy and speed of it, the body surface calculator is introduced, which determines BSA rapidly. BSA calculator basically works by interpreting the values that are fed to it. It utilizes the body surface area equation to reveal the outcomes. Body surface area calculation demands gender, body weight, and body height.

Bodyweight can be entered in grams, kilograms, or pounds. Likewise, the option available for entering the body height includes the inches and cm. Find out your exact weight and height by using weight machines and measuring tape. After feeding the data correctly in the fields, you just need to click on calculate BSA, and the result would be in front of your eyes rapidly.

Most Popular BSA Formula

For calculating BSA, the BSA formula is found to be the main tool that is used in the processing of calculation. There are various different types of BSA formulas that are used for calculation of BSA. The most popular and widely used body surface area formulas include Du Bios formula, Mosteller formula, Boyd formula, etc. However, the most effective of these is the DUBiosformula. When it comes to the unit of BSA, then it is determined in terms of square meter “m2”.

 

Take the weight and height in any of the formats mentioned above. W represents weight while H represents H. You can modify the values and keep on calculating lots of BSA for different patients merely in the wink of an eye. Dealing with patients has become massively easy due to this. The risk of errors and mistakes are avoided to the optimum due to BSA calculator. In the BSA calculator, you get the opportunity to calculate body mass index as per your desired formula.