calculator-online

Feel free to mention any suggestions regarding our calculators; we do our best for any improvements that you recommend us!

?

calorie calculator

Kalorienrechner

Dein Alter

Geschlecht


Höhe (ft)

Höhe (in)

Höhe (cm)

Gewicht

Wählen Sie Aktivitätsstufe


Ergebniseinheit


Formel


Körperfett % Weiß nicht? Klicken Sie, um zu berechnen

%

Ergebnis

Das Gewicht halten : 00 Cals / Tag

Energiezufuhr, um Gewicht zu verlieren:

Milder Gewichtsverlust (0.25 kg / woche) 00 Cals / Tag
Gewichtsverlust (0.5 kg / woche) 00 Cals / Tag
Extremer Gewichtsverlust (1 kg / woche) 00 Cals / Tag

Energiezufuhr zur Gewichtszunahme:

Milde Gewichtszunahme (0.25 kg / woche) 00 Cals / Tag
Gewichtszunahme (0.5 kg / woche) 00 Cals / Tag
Extreme Gewichtszunahme (1 kg / woche) 00 Cals / Tag

7-tägiger Kalorienzyklus (Zick-Zack)

  Das Gewicht halten Milder Gewichtsverlust Gewichtsverlust Extremer Gewichtsverlust
Montag 00 Cals / Tag 00 Cals / Tag 00 Cals / Tag 00 Cals / Tag
Dienstag 00 Cals / Tag 00 Cals / Tag 00 Cals / Tag 00 Cals / Tag
Mittwoch 00 Cals / Tag 00 Cals / Tag 00 Cals / Tag 00 Cals / Tag
Donnerstag 00 Cals / Tag 00 Cals / Tag 00 Cals / Tag 00 Cals / Tag
Freitag 00 Cals / Tag 00 Cals / Tag 00 Cals / Tag 00 Cals / Tag
Samstag 00 Cals / Tag 00 Cals / Tag 00 Cals / Tag 00 Cals / Tag
Sonntag 00 Cals / Tag 00 Cals / Tag 00 Cals / Tag 00 Cals / Tag

 

Holen Sie sich das Widget!



Fügen Sie diesen Rechner auf Ihrer Website hinzu:


Fügen Sie Ihrer Website den Kalorienrechner hinzu, über den der Benutzer der Website die Möglichkeit hat, den Rechner direkt zu verwenden. Und dieses Gadget ist 100% kostenlos und einfach zu bedienen. Darüber hinaus können Sie es auf mehreren Online-Plattformen hinzufügen.



Mehr Gesundheitsrechner




Schwangerschaftsrechner

Schwangerschaftsrechner

BMI Rechner

BMI Rechner

Grundumsatz Berechnen

Grundumsatz Berechnen

Körperfettanteil Berechnen

Körperfettanteil Berechnen

Tdee Rechner

Tdee Rechner

Idealgewicht Berechnen

Idealgewicht Berechnen

Altersrechner

Altersrechner

Kof Rechner

Kof Rechner

Eisprungrechner

Eisprungrechner

Der genaueste und beste Kalorienrechner, um zu verstehen, wie viel Kalorien ein Körper pro Tag benötigt, um abzunehmen, zuzunehmen oder Gewicht zu halten. Das intelligente Tool verwendet die Mifflin-St. Jeor-Gleichung für BMR, um individuelle Schätzungen der kalorienbedarf berechnen.

Bevor wir dies wissen Kalorienrechner, beginnen wir mit dem Begriff “Kalorien”.

Was sind Kalorien?

Eine Kalorie wird als Energieeinheit bezeichnet. In Bezug auf die Ernährung beziehen sich Kalorien auf die Energie, die der Einzelne aus dem Essen und Trinken erhält, das er konsumiert, und sogar auf die Energie, die er bei körperlicher Aktivität verbraucht. Denken Sie daran, dass jeder Mensch abhängig von Alter, Größe und Aktivitätsniveau unterschiedliche Mengen an Kalorien pro Tag benötigt. Mit dem oben genannten kalorienverbrauch berechnen können Sie den täglichen Kalorienverbrauch Ihres kalorienbedarf berechnen.

Nun, Kalorien sind in den Nährwertangaben aller Lebensmittelverpackungen angegeben. Sie können einige Gewichtverlustprogramme finden, die um das Verringern der Aufnahme der Kalorien zentrieren.

Arten von Kalorien:

Diese sind:

  1. Eine kleine Kalorie (cal) – es wird gesagt, dass es sich um eine Energiemenge handelt, die erforderlich ist, um die Temperatur von 1 (g) Gramm Wasser um 1 ° Celsius (° C) zu erhöhen.
  2. Eine große Kalorie (kcal) – Es wird gesagt, dass dies die Energiemenge ist, die benötigt wird, um 1 (kg) Kilogramm Wasser um 1 ° C zu erhöhen. Dies wird auch als Kilokalorie bezeichnet.

Denken Sie daran, dass 1 kcal 1.000 cal entspricht. Beide Begriffe “große Kalorien” und “kleine Kalorien” werden häufig synonym verwendet. das ist irreführend. Der auf den Lebensmitteletiketten aufgeführte Kaloriengehalt bezieht sich jedoch auf Kilokalorien. Ein Schokoriegel mit 250 Kalorien, der tatsächlich 250.000 Kalorien enthält.

Schnelle Fakten über Kalorien:

Kalorien sind Energie, die für die menschliche Gesundheit unerlässlich ist, und selbst der Schlüssel verbraucht die richtige Menge davon
Jeder Mensch benötigt unterschiedliche Energiemengen pro Tag, da dies von Geschlecht, Alter, Größe und Aktivitätsniveau abhängt
In den USA verbrauchen die Menschen mehr als 11% ihrer täglichen Kalorienaufnahme über Fast Food
Lebensmittel mit hohem Energiegehalt und niedrigem Nährwert liefern leere Kalorien

Kalorienrechner:

Der bedeutendste und beste tägliche Kalorienverbrauchsrechner kalorienbedarfsrechner, mit dem Sie die Anzahl der täglichen Kalorien abschätzen können, die Ihr Körper benötigt, um abzunehmen, zuzunehmen oder Ihr Gewicht zu halten. Der hochgenaue Rechner hängt von der Mifflin-St. Jeor-Gleichung ab, die sich in mehreren optimistischen Studien als genaue Methode zur Bestimmung des Kalorienbedarfs erwiesen hat. Manchmal bezieht sich dieses Tool auf eine Basis Kalorienrechner, da es Kalorien nach BMR oder (Basal Metabolic Rates) und Aktivitätsstufen berechnet.

Die Mifflin-St. Jeor-Gleichung, die von unserem Rechner verwendet wird, ist unten angegeben:

Für Männer:

BMR = (10 × Gewicht in kg) + (6,25 × Größe in cm) – (5 × Alter in Jahren) + 5

Für Frauen:

BMR = (10 × Gewicht in kg) + (6,25 × Größe in cm) – (5 × Alter in Jahren) – 161

Hinweis: Die Mifflin-St. Jeor-Gleichung hat sich als genauer als die überarbeitete Harris-Benedict-Gleichung erwiesen, wenn es um die Bestimmung des BMR oder der Grundumsatzrate geht.

Nun, lies weiter!

Wie benutzt man:

Wenn Sie sich fragen, wie viele Kalorien Ihr Körper mit Hilfe unseres kalorienverbrauch berechnen pro Tag benötigt, müssen Sie nur die folgenden Schritte einhalten:

Kalorien und Gesundheit:

Tatsächlich braucht der menschliche Körper Kalorien, um zu überleben. Ohne Energie (Kalorien) würden die Zellen im menschlichen Körper sterben, die Lunge und das Herz würden aufhören, und selbst die Organe könnten die grundlegenden Prozesse zum Überleben nicht ausführen. Menschen verbrauchen diese Energie aus verschiedenen Lebensmitteln und Getränken.

Wenn Einzelpersonen nur die Anzahl der pro Tag benötigten Kalorien konsumieren würden, hätten sie ohne Zweifel wahrscheinlich ein gesundes Leben. Optimistische Studien zeigen, dass ein zu hoher oder zu niedriger Kalorienverbrauch zu gesundheitlichen Problemen führen kann. Denken Sie daran, die Anzahl der Kalorien in Lebensmitteln zeigt, wie viel potenzielle Energie sie enthalten. Es sind jedoch nicht nur Kalorien wichtig, sondern auch die Substanz, aus der die Kalorien entnommen werden.

Die Heizwerte der drei Hauptbestandteile von Lebensmitteln sind nachstehend aufgeführt:

Beispielsweise:

Wie eine Person aus einer einzigen Tasse großer Eier mit einem Gewicht von 243 g Kalorien gewinnt, ist im Folgenden aufgeführt:

Fett: 23,11 g

23,11 g × 9 kcal = 207,99 kcal

Protein: 30,52 g

30,52 · 4 kcal = 122,08 kcal

Kohlenhydrate: 1,75 g

1,75 x 4 kcal = 7 kcal

Nun, 243 g eines rohen Eies, das mit 347 kcal – 122 kcal Protein beladen ist, liefern 7 kcal Kohlenhydrate, und 208 kcal werden aus Fett gewonnen.

Über den täglichen Bedarf:

Die US-Regierung erklärt, dass:

Zweifellos haben die Menschen unterschiedliche Metabolismen, die Energie mit unterschiedlichen Raten verbrennen. Einige Menschen haben einen aktiveren Lebensstil als andere, so dass nicht jeder die gleiche Anzahl an Kalorien pro Tag benötigt.

Die empfohlenen Kalorien pro Tag hängen von folgenden Faktoren ab:

ADF oder Zickzack-Kalorien-Radfahren:

Ja, Menschen, die ihr Gewicht verlieren möchten, suchen oft nach Diäten, die sofortige Ergebnisse mit wenig Unannehmlichkeiten oder Opfern liefern. In den letzten zehn Jahren haben sich nur wenige Diätetiker an das Fasten abwechselnder Tage gehalten (ADF, auch als Zick-Zack-Kalorien-Radfahren bezeichnet), und dies ist für bestimmte Personen eine enorme Methode zur Gewichtsreduktion. Zick-Zack-Radfahren kann helfen, indem es dem Körper nicht ermöglicht wird, sich an die kalorienarme Umgebung anzupassen.

Eine Person, die eine Zick-Zack-Diät einhält, sollte eine Kombination aus kalorienreichen und kalorienarmen Tagen haben, um das gleiche wöchentliche Gesamtkalorienziel zu erreichen.

Was ist Zick-Zack-Diät?

Es handelt sich um eine leistungsstarke Ernährungstechnik, die auch als „Kalorienradfahren“ oder als Nachernährung bezeichnet wird. Dabei wird die Anzahl der Kalorien, die eine Person pro Tag während der Woche verbraucht, geändert. Nach dem allgemeinen Ansatz gibt es vier Tage der Veränderung und die verbleibenden drei Tage sind gleich, es gibt nur wenige Leute, die fünf Tage der Veränderung bevorzugen und die zwei Tage derselben, bekommen ein klareres Bild von der gegebenen Grafik.

Wenn Sie die Zick-Zack-Diät einhalten, müssen Sie die gleiche Anzahl an Kalorien zu sich nehmen, die Sie normalerweise an 2-3 Tagen in der Woche benötigen. Und dann, an den verbleibenden 4-5 Tagen, müssen Sie mehr oder weniger Kalorien verbrauchen.

Warum sollten Sie die Zick-Zack-Diät befolgen?

Eine Zick-Zack-Diät ist ein hervorragendes Mittel, um das Plateau zu zerstören. Sie kann auch an die persönlichen Kalorienbedürfnisse angepasst werden. Eine individuelle Kalorienbasislinie ist das, was er / sie verbraucht, wenn dieses Plateau eintritt. Eine Person kann ein Athlet sein, der 3.500 Kalorien pro Tag verbraucht und Probleme mit der Leistung hat, oder jemand, der versucht, sein Gewicht bei 1200 Kalorien zu reduzieren.

Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie weniger als 1200 Kalorien haben und immer noch nicht abnehmen, aller Wahrscheinlichkeit nach nicht genug konsumieren. Vermeiden Sie es daher, beim Kalorienfahren weniger als 1200 Kalorien zu sich zu nehmen.

Wie viele Kalorien sollte ich essen, um abzunehmen und Gewicht zu halten?

Experten zufolge muss ein durchschnittlicher Mann 2000 Kalorien zu sich nehmen, um ein Pfund pro Woche abzunehmen, und nur 2500 Kalorien, um das Gewicht zu halten. Und eine durchschnittliche Frau muss 1500 Kalorien zu sich nehmen, um ein Pfund Gewicht pro Woche zu verlieren, und nur 2000 (pro Tag) Kalorien, um das Gewicht zu halten.

Leute fragen auch:

Wie viele Kalorien brauche ich, um zuzunehmen?

Der Schlüsselfaktor für die Gewichtszunahme ist, dass eine Person mehr Kalorien zu sich nehmen muss, als sie verbraucht. Wenn Sie langsam zunehmen möchten, sollten Sie zusätzlich 300 bis 500 Kalorien pro Tag zu sich nehmen müssen. Und wenn Sie schnell zunehmen möchten, sollten Sie zusätzlich 700 bis 1.000 Kalorien pro Tag zu sich nehmen.

Ist eine 1500 Kalorien Diät gesund?

Das erste, woran Sie denken müssen, ist, dass eine Diät mit 1.500 Kalorien eine schlechte Idee für Sportler ist. Zweifellos benötigt der einzelne Körper Energie kalorienbedarf rechner, um seine besten Leistungen zu erbringen, und der 1500-Kalorien-Diätplan ist für die meisten von uns einfach zu niedrig. Das Beste daran ist, dass Sie bei Ihrer Gesundheit keine Kompromisse eingehen müssen, da Sie nährstoffreiche, kalorienarme Lebensmittel zu sich nehmen, die Ihren Stoffwechsel ankurbeln, Ihr Energieniveau hoch halten und sogar das Fett mobilisieren. Sie können jedoch einen Gewichtsverlustplan finden, der vorsieht, dass Männer 1.500 bis 1.800 Kalorien pro Tag zu sich nehmen sollten und Frauen täglich 1.200 bis 1.500 Kalorien zu sich nehmen müssen, um überschüssiges Flab sicher zu reduzieren.

Was ist kalorienfrei?

Wenn es um kalorienfreie Lebensmittel geht, bedeutet dies, dass die Lebensmittel kalorienarm und nahrhaft sind und dass der Körper bei der Verarbeitung zu Energie sogar mehr Kalorien verbrennen muss. Nun, solche Lebensmittel sind:

Welche Getränke haben keine Kalorien?

Wie viel Gewicht werde ich verlieren, wenn ich 1200 Kalorien pro Tag esse?

Nun, die 1200-Kalorien-Diät ist eine der wichtigsten Möglichkeiten, um 20 Pfund innerhalb von 90 Tagen zu verlieren. Es gibt nur wenige Menschen, die eine sehr kalorienarme Diät zur schnellen Gewichtsreduktion einhalten und häufig nur 800 Kalorien pro Tag zu sich nehmen. Normalerweise enthält die kalorienarme Diät spezielle Lebensmittel wie Shakes, Suppen oder Riegel, die Mahlzeiten ersetzen und zusätzliche Vitamine enthalten. Optimistische Studien zeigen, dass eine Person, die eine sehr kalorienarme Diät einhält, einen Gewichtsverlust von bis zu 3 bis 5 Pfund pro Woche erzielen kann.

Ist 1200 Kalorien pro Tag genug?

Gemäß der allgemeinen Regel benötigen Menschen mindestens 1.200 Kalorien pro Tag, um gesund zu bleiben. Menschen, die eine anstrengende Fitness-Routine haben oder täglich verschiedene Aktivitäten ausführen, sollten mehr Kalorien zu sich nehmen. Denken Sie daran, wenn Sie Ihre tägliche Kalorienaufnahme unter 1.200 Kalorien reduzieren, bedeutet dies, dass Sie Ihren Körper zusammen mit Ihren Gewichtsverlustplänen verletzen.

Können Sie abnehmen und 1000 Kalorien pro Tag essen?

Die 1000-Kalorien-Diät eignet sich am besten für Frauen, die klein gerahmt sind und nicht oft trainieren. Nun, das Grundprinzip dieser Diät ist, dass die drastische Reduzierung der Kalorienaufnahme täglich zu einem Gewichtsverlust mit wenig oder gar keiner körperlichen Aktivität führt. Der 1000-Kalorien-Plan erzeugt einen Energiemangel von 500-1000 Kalorien und hilft sogar dabei, ungefähr 8% Fett zu verbrennen. Mit einfachen Worten, die 1000 Kalorien Nahrung pro Tag tragen dazu bei, in kurzer Zeit schnell abzunehmen.

Achtung: Sie müssen Ihren Arzt konsultieren, um herauszufinden, ob dieser Ernährungsplan für Ihren Körper geeignet ist.

Wie kann ich ein Pfund pro Tag verlieren?

Wenn Sie ein Pfund pro Tag verlieren möchten, müssen Sie 3500 Kalorien verbrennen, da 3500 Kalorien etwa 1 Pfund (0,45 kg) Fett entsprechen. Wenn Sie jedoch ungefähr 500-1000 Kalorien pro Tag von Ihrer normalen Diät abschneiden, verlieren Sie ungefähr 1 bis 2 Pfund pro Woche. Denken Sie daran, 1000 Kalorien zu verbrennen; Sie müssen maximal über eine Stunde lang ein intensives Intervalltraining absolvieren.

Ist ein Defizit von 1200 Kalorien zu groß?

Als grobe Schätzung:

Wenn Sie 0,5-1 kg Körperfett pro Woche verlieren möchten, müssen Sie ein Kaloriendefizit von 200-300 Kalorien pro Tag aufbauen.

Können Sie Kalorien verbrennen, indem Sie Wasser trinken?

Wasser spielt eine Schlüsselrolle bei der Stimulierung des Gewichtsverlusts, da es der Hauptkatalysator bei der Verbrennung von Fett und Kalorien ist. Studien belegen, dass der Verzehr von Wasser die Thermogenese und die Kalorienverbrennung fördert. Trinkwasser muss durch Bewegung und kalorienarme Ernährung ergänzt werden.

Frauen müssen 2200 ml trinken, und Männer müssen 3000 ml Wasser pro Tag trinken, wenn sie nicht trainieren. Wenn Sie jedoch maximal 60 Minuten lang regelmäßig trainieren, sollte die Wasseraufnahme höher sein. Experten empfehlen, während des Trainings alle 15 bis 20 Minuten 900 ml Wasser zu trinken oder 150 bis 300 ml Wasser zu schlürfen.

Abgesehen von Trinkwasser können Sie den ganzen Tag über mineralstoffreiche, feuchtigkeitsspendende Lebensmittel zu sich nehmen. Diese Lebensmittel sind:

Welche Früchte verbrennen Kalorien?

Früchte sind im Allgemeinen kalorienarm und reich an Ballaststoffen, die Ihnen helfen können, zusätzliche Pfunde zu verlieren:

Was ist eine 1200 Kalorien-Diät?

Die Grundlogik des 1200-Kalorien-Diätplans besteht darin, den Kalorienverbrauch auf nur 1200 Kalorien zu beschränken. Sie können zahlreiche Lebensmittelprodukte finden, die in einer typischen 1200-Kalorien-Diätkarte aufgeführt sind, wie Vollkornprodukte, gesunde Fette, Hülsenfrüchte, Obst, mageres Eiweiß und Gemüse, um die Diät zu leiten. Darüber hinaus können Sie den oben genannten besten kalorienbedarfsrechner verwenden, um etwa 1200 Kalorien zu erhalten.

Imbiss:

Kalorien scheinen nur mit Gewichtszunahme und Fettleibigkeit verbunden zu sein, aber denken Sie daran, dass sie für die allgemeine Gesundheit von entscheidender Bedeutung sind. Sie stellen nur dann ein Gesundheitsrisiko dar, wenn Sie mehr als die empfohlene Kalorienzufuhr zu sich nehmen.
Wenn Sie über Kalorien sprechen, geht es nicht nur um Ihre Ernährung, sondern auch um Ihr körperliches Aktivitätsniveau. Denken Sie daran; Die Ergebnisse, die Sie von diesem täglichen Kalorienrechner erhalten, sind nur Schätzungen. Bevor Sie also einen Kalorien-Diätplan erstellen, sollten Sie Ihren Gesundheitsexperten oder Ernährungsberater konsultieren.

Other Languages: Calorie Calculator, Калькулятор Калорий, حساب السعرات الحرارية, Calculadora De Calorias, Calcul Calories, カロリー計算, Kalorická Kalkulačka, Calcolo Calorie, Kalori Hesaplama, Kalkulator Kalori,

calculator-online

Feel free to mention any suggestions regarding our calculators; we do our best for any improvements that you recommend us!

?

tdee Calculator

Calorie Calculator

Your Age

Gender

Height (ft)

Height(in)

Height (cm)

Weight

Choose Activity Level

Result Unit

Formula

Body Fat % Don't Know? Click to Calculate

%
Get The Widget!

ADD THIS CALCULATOR ON YOUR WEBSITE:

Add Calorie Calculator to your website through which the user of the website will get the ease of utilizing calculator directly. And, this gadget is 100% free and simple to use; additionally, you can add it on multiple online platforms.

Available on App

Download Calorie Calculator App for Your Mobile, So you can calculate your values in your hand.

android app

The most accurate and best calorie calculator that help to understand how much calories per day an individual body needs to lose, gain or maintain weight. The smart tool uses the Mifflin-St Jeor Equation for BMR to calculate individual caloric intake estimations.

Before knowing about this calories calculator, let we begin with the term of ‘calories.’

What Are Calories?

A calorie is said to be as a unit of energy. In nutritional term, calories refer to the energy that individuals get from the food and drink they consume, and even the energy they use in physical activity. Remember that everyone needs different amounts of calorie requirements per day as it depending on age, size, and activity levels. Using the above caloric intake calculator will help you to calculate your body daily calorie intake needs.

Well, calories are mentioned in the nutritional information all food packaging. You can find several weight loss programs center around that reducing the intake of calories.

Types of Calories:

These are:

  1. A Small Calorie (cal) – it is said to be as an amount of energy that required to raise the temperature of 1 (g) gram of water by 1º Celsius (º C).
  2. A Large Calorie (kcal) – it is said to be as the amount of energy required to raise 1 (kg) kilogram of water by 1º C, it is also known as a kilocalorie.

Remember that 1 kcal is equal to 1,000 cal. Both terms ‘large calorie’ and ‘small calorie’ are frequently used interchangeably; this is misleading. However, the calorie content that is listed on food labels refers to kilocalories. A 250-calorie chocolate bar actually packed with 250,000 calories.

Fast Facts On Calories:

  • Calories are energy that is essential for human health, and even the key is consuming the right amount of it
  • Every individual requires different amounts of energy per day as it depends on gender, age, size, and activity level
  • In the United States (U.S), people consume more than 11% of their daily caloric intake from fast food
  • Foods that are high in energy but low in nutritional value will provide empty calories

Calorie Calculator:

The most significant and best daily calorie intake calculator that helps to estimate the number of daily calories your body needs to lose, gain, or maintain your weight. The highly accurate calculator depends on the Mifflin-St Jeor equation that has been shown to be an accurate way of determining calorie intake needs in several optimistic studies. Sometimes this tool refers to a base calorie calculator as it calculates calories according to BMR or (Basal Metabolic Rates) and activity levels.

The Mifflin-St Jeor equation that is used by our calculator is given below:

For Men:

BMR = (10 × weight in kg) + (6.25 × height in cm) – (5 × age in years) + 5

For Women:

BMR = (10 × weight in kg) + (6.25 × height in cm) – (5 × age in years) – 161

Note: The Mifflin-St Jeor Equation has been proved to more accurate than the revised Harris-Benedict Equation in determining BMR or BASAL METABOLIC RATE.

Well, read on!

How To Use:

If you are wondering to know how many calories per day your body needs with the help of our calories per day calculator, you just have to stick on the following steps:

  • First, you have to enter the enter your age in the designated field
  • Then, you have to select the gender from the drop-down menu
  • Once you entered both above values, then you have to enter your height, it can be either in ft/in or in cm.
  • Very next, you have to enter your weight in the designated field; it can be either in lbs or kg
  • Right after, you have to choose your activity level from the drop-down menu, it can either (Sedentary, Lightly Active, Moderately Active, Very Active, Extremely Active)
  • Once done, finally, you have to hit the calculate button, and the calculator tells how many calories should you eat a day to maintain weight, mild weight loss, weight loss, extreme weight loss, or weight gain

Calories and Health:

In fact, the human body needs calories to survive. No doubt, without energy (calories), the cells in the human body would die, the lungs and heart would stop, and even the organs would not be able to carry out the basic processes for surviving. People consume this energy from different foods and drinks.

If individuals consumed only the number of calories needed per day, then no doubt they would probably have healthy lives. Optimistic studies reveal that calorie consumption that is too high or too low will eventually lead to health problems. Keep in mind, the number of calorie in food reveals how much potential energy they contain. However, it is not only calories that are important, but the substance from which the calories are taken also does matter.

The calorific values of the three main components of food are given below:

  • 1 g of carbohydrates contains 4 kcal
  • 1 g of protein contains 4 kcal
  • 1 g of fat contains 9 kcal

For Example:

How an individual would get calories from a single cup of large eggs, weighing 243 g, here is the breakdown:

Fat: 23.11 g

23.11 g x 9 kcal = 207.99 kcal

Protein: 30.52 g

30.52 x 4 kcal = 122.08 kcal

Carbohydrate: 1.75 g

1.75 x 4 kcal = 7 kcal

Well, 243 g of a raw egg loaded with 347 kcal – 122 kcal from protein, carbohydrate provides 7 kcal, and 208 kcal is taken from fat.

About Daily Requirements:

The U.S government states that:

  • The average man needs 2,700 kcal average calories per day
  • The average women need 2,200 kcal per day

No doubt, people have different metabolisms that burn energy at different rates; some individuals have a more active lifestyle than others, so not everybody requires the same number of calories each day.

The recommended calories per day depending on several factors like:

  • Overall General Health
  • Physical Activity Demands
  • Sex
  • Weight
  • Height
  • Body Shape

ADF or Zigzag Calorie Cycling:

Yes, people who want to shed their weight often look for diets that deliver instant results with little inconvenience or sacrifice. In the last decade, few dieters have stick to alternate day fasting (ADF, also said to be as zigzag caloric cycling), and this is a tremendous way to weight loss for certain individuals. Zigzag cycling can assist by not allowing the body to adapt to the lower calorie environment.

An individual on a zig-zag diet should have a combination of both high-calorie and low-calorie days to meet the same overall weekly calorie target.

What Is Zigzag Diet?

It is a powerful nutrition technique that also referred to as ‘calorie cycling’ or refeeding; it involves changing the number of calories an individual consumes per day throughout the week. According to the general approach, there are four days of change and the remaining three days are same, there are few people who prefer five days of change and the two days of the same, get a more clear picture with from the given graph.

When you stick on the zigzag diet, you will have to consume the same number of calories you usually would on 2-3 days of the week. And then, on the remaining 4-5 days, you have to consume more or fewer calories.

maintenance calorie calculator

Why Should You Follow The Zig-Zag Diet?

Zigzag dieting works as a great plateau-busting tool. Also, it can be modified to fit an individual personal caloric needs. An individual caloric baseline will be whatever he/she consuming when that plateau kicked in. An individual may be an athlete who consuming 3,500 calories per day and struggling to perform, or somebody trying to reduce weight at 1200 calories.

Remember that if you are down at 1200 calorie and still not shedding weight, in all likelihood you are not consuming enough, so avoid going below 1200 calories when you do calorie cycling.

How Many Calories Should I Eat to Lose Weight and Maintain Weight?

Well, according to experts, an average man needs to consume 2000 calories to lose one pound of weight per week, and only 2500 calories to maintain weight. And, an average woman needs to consume 1500 calories to lose one pound of weight per week, and only 2000 (per day) calories needed to maintain weight.

People Also Ask:

How Many Calories Do I Need to Gain Weight?

The key factor of weight gain is that an individual should have to eat more calories than he/she consume. If you want to gain weight slowly, then you should have to consume an additional 300 to 500 calories per day. And, if you want to gain weight fast, then you ought to consume an additional 700 to 1,000 calories a day.

Is a 1500 Calorie Diet Healthy?

The first thing that you have to remember that a 1,500 calorie diet is a bad idea for Athletes. No doubt, the individual body needs energy (calories) to perform at its best, and the 1500-calorie diet plan is just too low for most of us. The best part is, there is a no need to compromise on your health as you will be consuming nutrient-dense, low-calorie foods that will help to fuel your metabolism, keeps your energy levels high, and even mobilize the fat. But, you can find some weight loss plan which recommended that men should have to consume 1,500 t0 1,800 calories a day and women needs to consume 1,200 to 1,500 calories daily to reduce excess flab safely.

What Food Is Zero Calories?

When it comes ‘zero calories’ food, it means the foods that are low in calorie, nutritious, and even require the body to burn more calories in processing them for energy. Now, such foods are:

  • Lettuce: 5 calories per cup (35 gm)
  • Cucumbers: 8 calories per cup (50 gm)
  • Celery: 14 calories per cup (100 gm)
  • Zucchini: 21 calories per cup (124 gm)
  • Broccoli: 31 calories per cup (90 gm)
  • Tomatoes: 32 calories per cup (180 gm)
  • Watermelon: 46 calories per cup (150 gm)
  • Carrots: 52 calories per cup (130 gm)
  • Apples: 53 calories per cup (110 gm)
  • Grapefruit: 69 calories per cup (230 gm)

What Drinks Have Zero Calories?

The Coca-Cola Company offers some drinks that are in low- and no-calorie:

  • Coke Zero Sugar, Diet Coke
  • DASANI, DASANI Flavors, DASANI Sparkling
  • Fanta Zero
  • Fresca
  • Gold Peak Unsweetened Tea
  • Minute Maid Light
  • Pibb Zero
  • POWERADE Zero

How Much Weight Will I Lose If I Eat 1200 Calories a Day?

Well, the 1200 calorie diet plan is one of the most significant ways to lose 20 pounds within 90 days. You can find few people who go on a very low-calorie diet for rapid weight loss, and they are often consuming only 800 calories a day. Usually, the low-calorie diet includes special foods like shakes, soups, or bars to replace meals and for added vitamins. Optimistic studies reveal that if a person sticks on a very low-calorie diet, then he/she can achieve weight loss up to 3 to 5 pounds per week.

Is 1200 Calories a Day Enough?

According to the general rule, people need at least 1,200 calories each day to stay healthy. People who have an arduous fitness routine or perform different activities daily ought to consume more calories. Keep in mind, if you reduce your daily calorie intake below 1,200 calories, it means you are hurting your body along with your weight loss plans.

Can You Lose Weight Eating 1000 Calories a Day?

The 1000 calorie diet works best for women who are small framed and do not work out often. Well, the rationale behind this diet is that the drastic reduction of caloric intake daily results in weight loss, with little or even no physical activity. The 1000 calorie plan generates energy shortage of 500-1000 calories and even assists in burning approximately 8% of fat. In simple words, the 1000 calories of food each day help to lose weight quickly in a short span of time.

Caution: You have to consult with your health care provider to know whether this diet plan will suitable your body.

How Can I Lose A lb a Day?

If you want to lose a pound per day, you have to burn 3500 calories as 3500 calories equal about 1 pound (0.45 kg) of fat. However, if you cut about 500-1000 calories a day from your regular diet, then you lose about 1-2 lb a week. Remember that to burn 1000 calories; you have to do high-intensity interval training maximum for over an hour.

Is a 1200 calorie deficit too much?

As a rough estimation:

  • A woman should have to consume a minimum of 1,200 to 1,400 calorie daily
  • A man should have to consume 1,400 to 1,800 calories each day

If you want to lose 0.5-1kg of body fat per week, then you will have to create a calorie deficit of 200-300 calories per day.

Can You Burn Calories By Drinking Water?

Water plays a key role in stimulating weight loss as it is the main catalyst in burning both fat and calories. Studies reveal that consuming water helps increase thermogenesis, that helps burns calories. Drinking water has to be complemented with an exercise and low-calorie diet.

Women need to drink 2200 mL, and men need to drink 3000 mL of water per day if they do not work out. But, if you work out regularly maximum for 60 min, then the amount of water intake should be more. Experts recommended that you ought to drink 900 mL of water or sip on 150-300 mL of water every 15 to 20 min while exercising.

Apart from drinking water, you can also consume mineral-rich hydrating foods throughout the day; these foods are:

  • Celery
  • Watermelon
  • Cucumber
  • Kiwi
  • Bell peppers
  • Citrus fruit
  • Carrots
  • Pineapple
  • Iceberg lettuce
  • Radishes

What Fruits Burn Calories?

Fruits are generally low in calories and rich in fiber that can help you to shed extra pounds:

  • Grapefruit
  • Apples
  • Berries
  • Stone Fruits
  • Passion Fruit
  • Rhubarb
  • Kiwifruit
  • Melons
  • Oranges
  • Bananas
  • Avocados

What Is a 1200 Calorie Diet?

The basic logic behind the 1200 calorie diet plan is to restrict calorie consumption to only 1200 calories. You can find numerous food products that are listed in a typical 1200 calorie diet chart like whole grains, healthy fats, legumes, fruits, lean proteins and vegetables to guide the dieters. Furthermore, you can use the above best calorie needs calculator to get about your 1200 calorie needs.

Takeaway:

Calories are seemed to be associated only to weight gain and obesity, but remember that they are vital for overall health. They only pose a health risk when you consume more than the recommended calorie intake.
When talking about calories, it is not all about your diet but also consider your level of physical activity. Keep in mind; the results that you will get from this daily calorie calculator are just estimations, so, before ahead to caloric-diet plan, you should have to consult to your Health Expert or Dietitians.

 

Other Languages: Калькулятор Калорий, حساب السعرات الحرارية, Calculadora De Calorias, Calcul Calories, カロリー計算, Kalorienrechner, Kalorická Kalkulačka, Calcolo Calorie, Kalori Hesaplama, Kalkulator Kalori,